Aktuelles

Neujahrsempfang im KEH leitet neues Jahr ein

Ein besonderer Auftakt ins neue Jahr: Rund 200 Gäste, darunter Vertreterinnen und Vertreter aus Gesundheitswesen, Politik, Wirtschaft und Kirche, erlebten den traditionellen KEH-Neujahrsempfang am Epiphaniastag.

Finanzsenator Stefan Evers (CDU) bei seinem Vortrag

Finanzsenator Stefan Evers (CDU) bei seinem Vortrag.

Berlin-Lichtenberg, den 7. Januar 2026 - Auch in diesem Jahr begann das Jahr im Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) mit dem traditionellen Neujahrsempfang am Epiphaniastag. Rund 200 Gäste, darunter Vertreterinnen und Vertreter aus Gesundheitswesen, Politik, Wirtschaft und Kirche, kamen für einen Dialog über die eigenen Institutionsgrenzen hinweg zusammen.

Der Berliner Bürgermeister und Senator für Finanzen Stefan Evers (CDU) sprach in seinem Vortrag "Zuversicht und Verantwortung - Berlin im Wandel der Zeit" zu den aktuellen Herausforderungen und zeigte, wie wichtig eine klare Weichenstellungen für die Zukunft insbesondere in Zeiten enger Finanzierungsspielräume ist. Dabei betonte er, die lange Geschichte des KEHs in den vergangenen rund 180 Jahren und und bezeichnete das KEH als "Fixpunkt in sich wandelnden Zeiten". Es sei stets wichtig Vertrauen zu haben, aber auch Vertrauen zu geben, um gemeinsam Verantwortung zu übernehmen.

Svenja Koch
Kommunikation und Marketing/Pressestelle Profil
Elisa Kastner
Kommunikation und Marketing Profil