Aktuelles

Dr. Panagiotis Fikatas neuer Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Dr. Panagiotis Fikatas hat die Leitung der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge übernommen.

Dr. Panagiotis Fikatas hat seit dem 16. September als Chefarzt die Leitung der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) übernommen. Er folgt dabei auf Dr. Ulrich Liebeskind, der sich Ende August in den Ruhestand verabschiedet hat.

„Im KEH steht der Patient im Mittelpunkt, der durch die persönliche Zuwendung, medizinisches Wissen und den seelsorglichen Beistand professionell betreut wird. Herausragend ist dabei die direkte und praxisorientierte Kooperation unter den medizinischen und administrativen Bereichen. Mit diesem Arbeitsgrundsatz identifiziere ich mich und sehe das ideale Umfeld, um meine langjährige Berufserfahrung und Motivation zur Weiterentwicklung der Klinik einzubringen“, so der neue Chefarzt. „Ich möchte mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie interdisziplinär onkologische Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes behandeln, innovative minimal-invasive Operationstechniken einführen und die plastisch, rekonstruktive Chirurgie der Bauchwand etablieren."

Der 42-jährige Dr. Panagiotis Fikatas studierte Humanmedizin an der Aristoteles Universität Thessaloniki und an der Humboldt Universität Berlin. Anschließend absolvierte er seine Facharztausbildung am Campus Virchow-Klinikum der Charité. Zuletzt war der Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie als Bereichsleiter für Hernienchirurgie und komplexe Bauchwandrekonstruktion, sowie als Oberarzt für Kolorektale Chirurgie und an der Chirurgischen Klinik der Charité tätig. Dr. Fikatas verfügt zudem über die Zusatzbezeichnungen der speziellen Viszeralchirurgie und Proktologie.

Kontakt

Svenja Koch
Kommunikation und Marketing/Pressestelle Profil
Elisa Kastner
Kommunikation und Marketing Profil