Aktuelles

Stefanie Kröschel wird Chefärztin der Geriatrie

Seit dem 1. November 2022 hat Stefanie Kröschel als Chefärztin die Leitung der Abteilung für Geriatrie am Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) übernommen. Bereits seit vielen Jahren arbeitet die Fachärztin für Innere Medizin und Geriatrie in der Klinik in Berlin-Lichtenberg.

Chefärztin Stefanie Kröschel

Chefärztin Stefanie Kröschel

 

„Das KEH steht für mich als patientenorientiertes diakonisches Haus mit hohen Qualitätsansprüchen. Dies sind Werte, die ich in meinem Berufsleben sehr schätze. Ich war seit 2010 zunächst als Assistenzärztin und seit 2018 als Oberärztin für die Abteilung Geriatrie hier im Haus tätig. Dadurch habe ich den Auf- und Ausbau der Abteilung für Geriatrie von Anfang an begleitet und mitgestaltet. Ich freue mich darauf, diese Erfahrungen nun in leitender Position einzubringen“, so die neue Chefärztin.

„Das KEH bietet weitreichende Möglichkeiten, die Versorgung von älteren, multimorbiden Patientinnen und Patienten zu erweitern. So bieten Kooperationen mit den anderen Abteilungen des Hauses Versorgungsmöglichkeiten, die sowohl modellhaft im Sinne neuer Versorgungsformen als auch sinnvoll in medizinisch-therapeutischer Hinsicht sind“, erklärt Stefanie Kröschel ihre Ziele. „Zeitnah möchte ich einen Palliativdienst für das gesamte KEH aufbauen, um dem immer größeren Bedarf an palliativmedizinischer Behandlung und Betreuung der Patienten im KEH gerecht zu werden.“

Kontakt

Svenja Koch
Kommunikation und Marketing/Pressestelle Profil
Elisa Kastner
Kommunikation und Marketing Profil