Die BVG plant vom 6. Juli bis 12. Dezember 2026 die Sanierung der Straßenbahngleise zwischen der Siegfriedstraße und der Rhinstraße. Während der Bauarbeiten wird die Straßenbahnhaltestelle „Ev. Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge“ nicht angefahren. Um die Erreichbarkeit des Klinikgeländes sicherzustellen, wird ein Pendelbus eingesetzt, der das KEH-Gelände von der Siegfriedstraße aus anfährt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der BVG.

Werd doch, was du willst

Die Vielfalt der Berufe im Krankenhaus ist groß – mit uns legst du den Grundstein für deine Karriere im Gesundheitsbereich. Dabei legen wir großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung in unserem Team aus mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Hintergrundbild für das Untermenü